Kinderhotels

Wandern in den Alpen

Willkommen im Tal der Spiele

Sehen Sie hier eine interaktive Karte

 

 

Interaktive Karte mit allen Aktivitaeten der Region

Teufelswasser

Spass fuer die ganze Familie
TEUFELSWASSER IM TALSCHLUSS

Im Talschluss, in der Nähe der Lindlingalm, entstand ein besonders außergewöhnliches Wassererlebnis: Das sogenannte Teufelswasser! Aber keine Angst, alles ganz harmlos und für Wasserratten von 0-99 geeignet! Wöchentlich unternehmen Eggers Kinderbetreuerinnen gemeinsam mit Günther, unserem langjährigen Wanderführer, organisierte Familienausflüge zu dieser Attraktion.

 

Spieleberg

Spass fuer die ganze Familie
SCHNITZA'S HOLZPARK

Das komplett neue Erlebnis für Kinder und Familien entstand im idyllischen Talschluss von Saalbach-Hinterglemm, direkt neben dem beliebten Teufelswasser. Bei diesem riesigen Abenteuerspielplatz dreht sich alles ums Holz - alles ist aus Holz gebaut. "Back to the roots" heißt es hier! Wie viele Kinder haben dank Playstation und X-Box verlernt, wie einfach es sein kann, mit natürlichen Materialien zu spielen? In Schnitza's Holzpark werden Kreativität und Abenteuerlust genauso gefordert wie Mut und offene Augen für die Natur.

MÄRCHENWALD - ca. 10 Minuten Spaziergang vom Hotel Egger

Rundweg durch den Wald, der besonders die ganz Kleinen verzaubert!
Viele handgeschnitzte Märchenfiguren säumen den Weg und warten auf ihre Besucher, um ihnen spannende Geschichten, Sagen und Märchen zu erzählen!
NEU! großer Kinderspielplatz
Von Mitte Juli bis Ende August gibt es jeden Mittwoch um 16.00 Uhr eine geführte Kinder-Märchenwanderung!

 

Spieleberg

Spass fuer die ganze Familie
ERLEBNISWEG MONTELINO

Zwischen Berg- und Mittelstation der Kohlmaisgipfelbahn erwarten dich viele lustige Spielestationen. Du liebst Geschichten und fantastische Abenteuer? Dann tauche ein in die wunderbare Geschichte des kleinen Clown "Montelino", der sein Lächeln verlor... Wie es dazu kam? Nur kurz verraten: Montelino vernachlässigte seine Freunde und Spielsachen... so waren eines Tages alle Freunde verschwunden und die Spielzeugkiste war leer.

Spieleberg

Spass fuer die ganze Familie
BERG KODOK

Folge den geheimnisvollen Hinweisen auf den Spuren des Kobolds am Reiterkogel direkt gegenüber vom Familienhotel und Kinderhotel Egger!
Vor einiger Zeit wurde die magische Mütze des Clowns von dem berüchtigten Kobold Kodok gestohlen. Bis heute ist es niemandem gelungen, die Clownmütze wieder zu finden. Der Kobold hat sie an einem geheimen Ort versteckt. Jetzt hast du die Chance, das Glück auf den Berg Kodok zurückzubringen!

Zum Seitenanfang